Tora Lernkreis Bad Rappenau


Gemeinsam die Tora (die fünf Bücher Mose) in jüdischer Tradition lesen und lernen - dazu finden sich Menschen unterschiedlicher religiöser Prägung im Tora Lernkreis zusammen.

Die katholische Kirchengemeinde Bad Rappenau hat den Tora Lernkreis 
in die Räume ihres Gemeindehauses in der Salinenstraße 13 in Bad Rappenau eingeladen.

 
  • Die Termine bis Juli 2018:
    jeweils beginnend um 19:30 Uhr i.d.R. am 2. Donnerstag im Monat:
    08. März * 12. April * 17. Mai * 14. Juni * 12. Juli
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; vorausgesetzt wird Neugier und die   Bereitschaft, möglichst regelmäßig dabei zu sein und mitzureden.
  • Zusätzlich zu einer eigenen Bibel – gleich welche Übertragung ins Deutsche – haben wir uns für die laufende Themenreihe „Aller Anfang“ das gleichnamige Taschenbuch von Meir Shalev (detebe24152) vorgenommen und damit auch schon begonnen. Das Taschenbuch gibt es nur noch im Internet zu kaufen oder aus Antiquariaten über den örtlichen Buchhandel.
  • Ihre Anmeldung zum Tora Lernkreis ist jederzeit möglich.
    Wir freuen uns auf Sie!